AHOI!

Wir sind die Handbrotzeit.
Ein buntes Kollektiv aus Bäcker:innen, Künstler:innen und Freund:innen. Eben ganz normale aber auch etwas verrückte Leute, die mit Leidenschaft für euch backen.

STORY

Wir schreiben das Jahr 2003. Irgendwo in Dresden. Zwischen Teig und Käse, tüfteln ein paar Backgenies an einer geheimen Rezeptur, um hungrige Weltenbummler:innen im Taumel zwischen Liebe, Glücksgefühlen und Tanzmusik geschmackvoll zu verköstigen. Hier wurde “DRESDNER HANDBROT – DAS ORIGINAL” kreiert und seither auf verschiedenen Festlichkeiten gebacken.

#handbrotliebe

Und siehe da, der Kreis der Handbrot-Liebhaber:innen wurde nach und nach immer größer. Somit ging es für das Handbrot später verspielter und mit verstärkter Humanpower auf immer größere Open Air Veranstaltungen. Mittlerweile fahren wir seit fast 15 Jahren im Sommer als HANDBROTZEIT auf Festivals. Im Winter machen wir es uns auf Weihnachtsmärkten gemütlich.

IDEE

Bisher war der Genuss unseres Handbrotes vor allem auf Großveranstaltungen möglich.

Wie wär’s, wenn du dir ein Stückchen Handbrotzeit einfach nach Hause liefern lässt? Runde Geburtstage, Einschulungen, Hochzeiten oder das Grillerchen unter Freunden müsste nie wieder auf Handbrot verzichten. Mit unserem Online-Shop möchten wir dir und uns nun einen Herzenswunsch erfüllen.

START

Noch steckt dieses Projekt in der Entwicklungsphase, doch wir verkosten, testen und planen auf Hochtouren. Wenn es soweit ist, dann kannst du dein Handbrot hier im Shop bestellen. Bis wir startklar sind wird es also noch ein Weilchen dauern. Doch ab dem Startschuss landet unser Festival Allstar tiefgefroren und bereit zum Aufbacken bei dir Zuhause und du brauchst bei keiner Feier mehr auf deine geliebte Handbrotzeit verzichten.